Spielideen, Tipps und Infos im ersten Babyjahr

Hier erfährst und entdeckst du jede Menge Spielideen, Lieder, Fingerspiele und Themen rund um das erste Lebensjahr. Ich gebe schon seit fast 7 Jahren PEKiP Kurse und habe so Einiges an tollen Ideen für dich gesammelt. Auch wird es zu bestimmten Themen, die Eltern im ersten Lebensjahr beschäftigen, Artikel geben.

Viel Spaß beim Nachmachen.



Heute möchte ich mit dir ein sehr beliebtes Krabbelspiel/Lied aus meinen PEKiP Kursen mit dir teilen.

Ich nutze gerne Fingerspiele oder Lieder mit einfachen Texten und gut zu merkenden Melodien, so dass die Mamas sich die Lieder etc. gut merken können.

Du kannst schon von Anfang an mit deinem Baby singen, Finger- und Krabbelspiele in euren Alltag integrieren. Viele Babys lassen sich gut durch Singen beruhigen, sie erkennen nach und nach das Lied wieder und erfreuen sich mit der Zeit schon beim ersten Ton daran. Es ist auch gar nicht so wichtig, ob du ein guter Sänger bist oder täglich Neues präsentierst, Babys lieben Wiederholungen und nehmen ein schiefes Singen nicht übel😉

Auch kannst du gut mit Fingerspielen und Liedern eine Routine erschaffen, indem du zum Beispiel immer nach dem Wickeln ein Krabbelspiel mit dem Baby machst oder ein Lied zum Schlafen oder Aufwachen singst.

In meinen Kursen nutze ich diese Routine zum Beispiel immer am Anfang und am Ende der Kursstunde.

Und hier kommt der Text und im Anschluss ein Video mit der Umsetzung dazu. Gerne kannst du bei den Bewegungen selbst kreativ sein und natürlich abwandeln.

Viel Spaß dabei:


Kleine Schnecke, kleine Schnecke 🐌
krabbelt rauf, krabbelt rauf
Krabbelt wieder runter, krabbelt wieder runter,
kitzelt dich am Bauch, kitzelt dich am Bauch.

Kleiner Käfer, kleiner Käfer 🐞
fliegt vorbei, fliegt vorbei
Zeig mir deine Punkte, zeig mir deine Punkte
Eins, zwei, drei
Eins, zwei, drei

(MELODIE ZU BRUDER JAKOB)


















31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Family Lounge

Eichstr. 14 A

65719 Hofheim

familyloungehofheim@gmail.com

Kontakt

© 2019 by Family Lounge. Proudly created with Wix.com